Lecta, Release Liner, Linerset W

 

LECTA     Nachdem vor einigen Monaten ein neues Sortiment an Linerset-Trennpapieren mit dem Trennpapier Linerset CCK (Clay Coated Kraft) auf den Markt gebracht wurde, wird nun Linerset Glassine vorgestellt, ein superkalandriertes Papier für die Silikonisierung mit sehr guter Planlage, Dicke, Transparenz und hoher Beständigkeit.

Linerset Glassine Y (Gelb) und Linerset Glassine W (Weiß) sind in Grammaturen von 45-78 g/m2 erhältlich und eignen sich für die Anwendung auf Selbstklebeetiketten.

Mit der Einführung dieser neuen Trennpapiere setzt Lecta sein Projekt zur Umgestaltung und Diversifizierung des Werks in Condat/F fort. Mit einer Investition von mehr als EUR 80 Mio.wurde die Papiermaschine der Linie 8 in Condat umgebaut, um Trennpapiere für die Silikonisierung herzustellen. Außerdem wurde ein neuer Superkalander angeschafft, der den Standort zu einer der modernsten, effizientesten und umweltfreundlichsten Fabriken in Europa macht.

In Kürze wird Lecta auch Linerset Glassine Duo und Linerset SCK (Supercalendered Kraft) auf den Markt bringen. Mit Linerset entwickelt Lecta ein komplettes, hochwertiges Portfolio an Spezialpapierlösungen für selbstklebendee Produkte mit dem Ziel, der bevorzugte Lieferant für Silikonisierer, PSL-Hersteller und Verarbeiter zu werden.

Das Linerset-Sortiment garantiert eine hohe Leistung für alle selbstklebenden Materialien in den Bereichen Etikettierung, grafische Folien, Klebebänder und industrielle Anwendungen. (Bildquelle: Lecta)

www.lecta.com

 

- Anzeige -