GM GRAPHIX     Die südafrikanische Flexodruckerei hat eine dritte MPS-Druckmaschine erworben –eine Sechsfarben-EF 340 Multisubstrat-Flexodruckmaschine mit Phoseon LED-UV-Härtung. Es ist die erste Maschine in Südafrika mit diesem Trocknungssystem.

GM Graphix ist seit vielen Jahren ein treuer MPS-Kunde und war der erste MPS-Nutzer in Südafrika. Mit Hauptsitz in Alberton und einer Niederlassung in Bloemfontein, produziert das Unternehmen Selbstklebe-Etiketten, Sachets, Shrink Sleeves und Rundum-Etiketten.

Die Partnerschaft mit Phoseon und deren LED-UV-Technik ergab sich aus der Notwendigkeit eine Lösung zu finden, um steigendem Kostendruck zu begegnen und Sicherheit bei der Energieversorgung sicherzustellen. Für die LED-UV-Technologie von Phoseon sprachen die prognostizierten Energieeinsparungen (50% und mehr) und die sofortige Ein-/Aus-Schaltung, um Stromausfälle und Schwankungen zu bewältigen.

Mit im Boot war auch Paragon Inks, die in Zusammenarbeit mit Phoseon die Entwicklung von LED-UV-Farben koordinierte. Amanda Jones, Business Development & Marketing Director von Paragon Inks, kommentiert: »Eine wichtige Überlegung für dieses Projekt war es, sicherzustellen, dass GM Graphix in der Lage war, deren Systeme für Optimierung bzw. Minimierung innerhalb ihres Produktionsumfelds weiter zu nutzen.«

Pieter Massyn, Eigentümer von GM Graphix, freut sich über die Zusammenarbeit zwischen MPS, Phoseon und Paragon Inks: »Die innovativen Technologien dieser drei Unternehmen bieten eine effektive Lösung für die Herausforderungen bei der Energieversorgung, mit denen wir in Südafrika konfrontriert sind. Mit dieser LED-UV-Lösung werden wir unsere Produktivität erhöhen und sparen gleichzeitig eine beträchtliche Menge an Kosten und Energie.«

In den Verkauf involviert war RotoCon, der örtliche MPS-Vertreter in Südafrika. (Foto: MPS)

www.gmgraphix.com
www.mps4u.com
 www.phoseon.com

- Anzeige -