APEX INTERNATIONAL     Die abgelaufene Labelexpo war für das Unternehmen die bisweilen erfolgreichste aller Labelexpos. Das Unternehmen meldet deutlich höhere Besucherzahlen (+24%) sowie gestiegene Zahlen bei Neukundengewinnung und am Stand abgeschlossenen Aufträgen. Die vor Messebeginn gelegten Schwerpunkte auf kooperativen Partnerschaften und einer offensiven Werbekampagne stellten sich somit als genau richtig heraus.

»Rückblickend können wir uns bei dieser Messe über eine Vielzahl positiver Ergebnisse freuen«, sagt Doug Jones, Vice President Marketing bei Apex. »Wir sind unseren OEM-Partnern sehr dankbar, da sie uns sehr intensiv dabei unterstützt haben, den Mehrwert, den unsere Produkte bieten, zu demonstrieren. Bei Bobst und Soma Engineering wurden den Messebesuchern unsere GTT-Walzen als Teil der Revo-Vorführungen präsentiert. Gemeinsam mit diesen beiden Unternehmen haben wir einen Mix aus dem Vier- und Siebenfarben-»Fixed Palette«-Konzept vorgeführt und so das Interesse vieler Besucher geweckt. Wir haben uns ausserdem sehr darüber gefreut, mit Omet, MPS und Lombardi zusammenzuarbeiten, wodurch wir auch den hohen Stellenwert unserer konventionellen Rasterwalzen demonstrieren konnten.«

Die GTT-Gravurtechnologie und deren Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile sind für Drucker in der Etiketten- und Flexodruck-Industrie offensichtlich sehr ansprechend. »Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht, die Vorteile des »Fixed Palette«-Konzept zu erklären und – beinahe noch wichtiger – zu zeigen, was sich in den vergangenen zwei Jahren geändert hat«, so Jones. » Projekte wie Revo werden noch weitere Versuche hervorbringen und deren Ergebnisse werden sogar noch beeindruckender sein. Wir befinden uns an einem kritischen Punkt im Prozess, an dem das »Fixed Palette«-Konzept zu einem rentablen Tool für erfolgreiche Pantone-Simulation wird. Wir sind davon überzeugt, dass die harte Arbeit der Maschinenhersteller den Flexodruck für immer verändern wird.« (Foto: Apex)

www.apex-europe.com

- Anzeige -