Printeos

 

PrinteosPRINTEOS GROUP     Der spanische Druckkonzern mit Sitz in Alcalá de Henares (Grossraum Madrid) hat The Label Makers, einen spezialisierten Etikettenhersteller mit Sitz in Bradford/GB übernommen.

The Label Makers wurde 1963 von John Webster gegründet und wird seit 1989 von seinem Sohn David Webster geleitet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf hochwertige und hochtechnische Etiketten für den Wein- und Spirituosenmarkt, insbesondere für Gin und Whisky.

Nach der Übernahme wird David Webster weiterhin als strategischer Berater für die britische Druckerei und Printeos Group tätig sein. Zenna Parfaniuk, die bisherige kaufmännische Leiterin, wurde zum Geschäftsführer ernannt. Webster kommentierte: «Es war wichtig, einen Partner zu finden, der die gleiche Philosophie teilt und das Geschäft weiterführen kann, und Printeos war die perfekte Wahl.«

Printeos ist eine in Spanien ansässige Druckereigruppe mit Fabriken in Frankreich, Spanien, Portugal, Polen und der Tschechischen Republik. Das 1961 gegründete Unternehmen eröffnete 1971 unter dem Namen Tompla die erste Niederlassung im Ausland, gefolgt von weiteren 10 Niederlassungen in Europa. Damit war das Familienunternehmen der größte internationale Briefumschlaghersteller der Welt. In den 1990er Jahren folgten mehrere Akquisitionen, die zum Wachstum des Konzerns beigetragen haben. 2012 wurde der Name in Printeos geändert. Derzeit zählt die Gruppe zu den führenden Herstellern von Klebeetiketten und Umschlägen in mehreren Ländern.

Ignacio Reirís, CEO von Printeos, bemerkte: »Wir freuen uns, dass David uns als bevorzugten Partner ausgewählt hat, um das Unternehmen, das er aufgebaut hat, weiterzuentwickeln. Aufgrund der hohen Qualität des Teams von The Label Makers, seiner Ausrüstung und seines Kundenportfolios hätten wir keinen besseren Weg wählen können, um in den britischen Etikettenmarkt einzusteigen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern von The Label Makers mit dem gemeinsamen Ziel, die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben. Das Unternehmen wird sein Management-Team und seine einzigartige Markenidentität beibehalten, ebenso wie seine Investitionsfähigkeit, um sich bestmöglich an die Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen, im Einklang mit der operativen Autonomie, die in der Printeos-Gruppe üblich ist.« (Grafik: Fotolia © bas121)

www.printeos.net
www.thelabelmakers.co.uk

 

- Anzeige -