Eticod, HP 6900

 

ETICOD     Der polnische Etikettendrucker in Katowice/PL hat seine Digitaldruckkapazitäten mit der Investition in eine HP Indigo 6900 erweitert und kann so die sich schnell entwickelnden digitalen Trends verfolgen und darauf reagieren.

Eticod ist seit über 25 Jahren tätig und stellt selbstklebende Etiketten her, die auf Folie, Papier und strukturierte Materialien gedruckt werden, wobei der Schwerpunkt auf Peel-Off-Etiketten und Tickets liegt. Eticod hatte Flexodruck für mittlere und hohe Stückzahlen genutzt. Da immer mehr Kunden häufig kleinere Mengen bestellen, begann in 2017 der Einstieg in den Digitaldruck mit einer HP Indigo 6800.

Seitdem hat sich der Trend zu kleinen Auflagen und häufigeren Bestellungen fortgesetzt, und der Digitaldruck sich weiterentwickelt haben, sodass die Technologie für eine größere Vielfalt an Aufträgen und eine qualitativ hochwertige Produktion besser geeignet ist. Dies hat Eticod dazu veranlasst, eine zweite Digitaldruckmaschine, eine HP Indigo 6900, anzuschaffen.

Seit der Investition in die HP Indigo-Technologie kann Eticod nun die Nachfrage nach Personalisierung erfüllen und Tausende von Etiketten für seine Kunden drucken, von denen jedes einzelne unterschiedlich ist. Ein herausragendes Merkmal der HP Indigo 6900 ist die Möglichkeit, auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Substraten zu drucken. Eticod ist nun in der Lage, auf Silberfolie, strukturiertem Papier, Thermopapier und sogar Holz zu drucken.

Digitaldruck haben den Kundenstamm erweitert, insbesondere bei Bestellungen kleinerer Mengen, die Eticod vorher nicht erfüllen konnte. (Foto: Eticod)

www.eticod.pl
www.hp.com

 

- Anzeige -