CUP-IT Das Start-up-Unternehmen hat mit Hilfe von digital bedruckten Etiketten einen neuen Trinkbecher eingeführt, der direkt aus dem Etikett gefertigt wurde.
Die Label-to-Pouch-Anwendung sieht einen zum Patent angemeldeten Standbodenbeutel vor, der direkt in das Etikett integriert ist. Mit einem Peel- und Aufreißstreifen zum Entfernen des Etiketts von einer Flasche und einer Perforation zum Trennen können einzelne Beutel vom gesamten Etikett entfernt werden. Diese einzelnen Abschnitte werden dann geöffnet und zu Bechern geformt, aus denen man direkt trinken kann (Video).
Dies habe zu einem »kompakten Ansatz mit Kunststoffabfall Reduzierung « für das Trinken aus großen Gemeinschaftsflaschen geführt, so Cup-It. Dies eignet sich für Festivals, Sportveranstaltungen, Outdoor- und Urlaubsausflüge und andere Umgebungen. Darüber hinaus ist Cup-It so für saisonale und Event-Promotionsaktivitäten geeignet.
Digitaldruck wird als ideale Technologie für diese Anwendung angesehen, da er kleine Auflagen, mehrere SKUs und schnelle Durchlaufzeiten unterstützt. Die ersten Anwendungsbeispiele wurden digital auf einer HP Indigo 20000 gedruckt.
Cup-It Gründer Idan Noyberg sagte: »Cup-It repräsentiert die nächste Generation von Etiketten und bietet einen abfallreduzierenden Ansatz für den Etikettendruck. Die Etikettierung mit Cup-It ist eine Möglichkeit, Flaschenetiketten zu verwenden, um Verbraucher für ihre Produkte zu begeistern, indem sie für eine wirklich nützliche Funktion verwendet werden.« (Foto: Cup-It)
〉 www.cup-it.company
〉 www.hp.com























