
ATHENA GRAPHICS Die westflämische Gruppe hat eine strategische Beteiligung an dem in Antwerpen/B ansässigen Unternehmen iVisual getätigt. Beide Unternehmen werden auch in den Bereichen Technologie, vorausschauende Intelligenz und Design-to-Print-Expertise für Markeninhaber und Designagenturen in Europa eng zusammenarbeiten.
Das Antwerpener Unternehmen iVisual – der neue Name von Color Navigator – präsentiert sich als das erste DesignTech-Unternehmen, das die visuelle Identität, die Farben und die Design-Semantik einer Marke, eines Produkts oder einer Verpackung wissenschaftlich untermauert. Auf dieser Grundlage können sie die Online-/Offline-Wirkung vorhersagen und steigern.
»Wir sind stolz auf die strategische Partnerschaft mit iVisual und freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, die wir entwickeln werden«, kommentiert Ignace Cosaert, CEO der Athena Graphics Group. Das Unternehmen mit Hauptsitz im belgischen Roeselare und Niederlassungen in den Niederlanden und Frankreich verfügt über ein Team von 100 Grafik- und Druckvorstufenspezialisten. Athena Graphics ist auf Verpackungsprozesse spezialisiert und arbeitet für Marken wie Delacre, Alpro, Weleda und Danone.
Objektivieren, Optimieren und Beschleunigen
Das iVisual-Framework kombiniert patentierte Farbwissenschaft (Color Passport), Design-Semantik und prädiktive Intelligenz, um zu antizipieren, wie Verbraucher ein Design wahrnehmen und in den ersten drei bis fünf Sekunden Entscheidungen treffen werden. »iVisual kann somit jeden Design- oder Innovationsprozess objektivieren, optimieren und beschleunigenֿ, so das Unternehmen aus Antwerpen.
»Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft, die weit mehr ist als eine finanzielle Beteiligung«, sagt Thierry Lescrauwaet, der CEO von iVisual. »Wir haben sofort gespürt, dass die beiden Unternehmen auf vielen Ebenen zusammenpassen. Die kombinierte Expertise und die technologischen Entwicklungen werden ein wichtiger gegenseitiger Hebel sein, aber auch in Bezug auf die Unternehmenskultur, die Leidenschaft der Teams und den Fokus auf Innovation und Kundenorientierung sind wir auf einer Linie.«
Zu den Kunden von iVisual gehören Marken wie Colruyt, Heineken, Etex, Bebat, Under Armour, Unilever, Henkel und Mentos. (Bildquelle: Athena Graphics)
〉 www.athena-graphics.be
〉 www.i-visual.com