Schreiner Group, Abfallvermeidung

 

SCHREINER GROUP     Die Oberschleißheimer Gruppe ist Gründungsmitglied von Zero Waste. Das neugegründete Unternehmensnetzwerk wurde geschaffen, um unnötigen Abfall und dessen Erzeugung zu vermeiden. Als gesellschaftlich verantwortungsvoll handelndes Unternehmen stellt sich die Schreiner Group damit nicht nur den aktuellen Nachhaltigkeitsthemen, sondern wird selbst zum Vorreiter.

Zero Waste – Null Müll: Mit diesem anspruchsvollen Vorhaben hat sich im vergangenen Jahr das Unternehmensnetzwerk Zero Waste gegründet. Neben der Schreiner Group und anderen Unternehmen zählen auch die IHK München und Oberbayern sowie das Umweltcluster Bayern zu den Gründungsmitgliedern. Das primäre Ziel ist die »Vermeidung von unnötigen Einweg-Kunststoffen«. Aber auch die Erzeugung von sonstigen Abfällen soll durch das Netzwerk reduziert und schlussendlich vermieden werden.

Die Schreiner Group beteiligt sich im Betriebsalltag aktiv bei der Vermeidung und Reduzierung von unnützem Plastik und sonstigen Abfäl

len. In einem ersten Schritt hat die Schreiner Group zahlreiche Maßnahmen zur Vermeidung von Einweg-Kunststoffen erarbeitet. Durch den Austausch im Netzwerk können wertvolle Best-Practice-Beispiele anderer Unternehmen und Organisationen übernommen werden. Die Beteiligung von IHK und Umweltcluster Bayern sichert den Zugang zu aktuellen News aus Industrie und Politik. (Grafik: Schreiner Group)

www.schreiner-group.com

 

- Anzeige -