T&K TOKA, Van Son, Druckfarben

 

T&K TOKA     Der japanische, an der Tokyo Stock Exchange notierte, internationale Anbieter von Druckfarben für Offset- und UV-Anwendungen übernimmt die Koninklijke Drukinktfabrieken Van Son BV in Hilversum/NL. Eine entsprechende Vereinbarung wurde unterzeichnet.

Das Familienunternehmen Van Son produziert seit 145 Jahren hochwertige Bogenoffsetfarben. Mit diesem Kauf baut T&K TOKA seine Produktions- und Vertriebskapazitäten außerhalb Asiens deutlich aus.

Sagte Ryuichi Kurimoto, Geschäftsführer des Vertrieb von T&K TOKA: »Die Übernahme wird unser Profil als kompletter Anbieter von Farblösungen für die Druckmärkte, insbesondere in Europa und den USA, stärken. Darüber hinaus werden wir unseren Service-Level weiter verbessern und unsere Vertriebspräsenz in vielen Teilen der Welt deutlich verstärken.«

Die getroffene Vereinbarung beinhaltet die Übertragung des gesamten geistigen Eigentums, des technischen Know-hows, des Produktportfolios und der Produktion am Hauptsitz von Van Son in den Niederlanden und seiner Tochtergesellschaft in den USA. Van Son wird als Mitglied der T&K TOKA-Gruppe weiterhin vom Standort Hilversum unter der Marke »Van Son« produzieren.

Das Flüssigfarbengeschäft (Flexo- bzw. Tiefdruck) von Van Son Liquids BV war im Oktober 2017 von  Siegwerk übernommen worden (Meldung vom 17. Oktober)

www.tk-toka.co.jp
www.vanson.nl

 

- Anzeige -