AMAG, Constantia Flexibles

 

AMAG     Die österreichische Gruppe hat Ende April einen mehrjährigen Vertrag mit Constantia Flexibles, Hersteller flexibler Verpackungen, unterzeichnet. Künftig werden damit jährlich mindestens 35.000 to Aluminium Coils zum Standort Teich nach Weinburg in Niederösterreich, geliefert. Dort entstehen Verpackungsfolien für Lebensmittel, Tiernahrung und Medikamente. Der Vertrag setzt die seit über 20 Jahren bestehende Geschäftsbeziehung fort. Die mit dem Werksausbau in Ranshofen erweiterte Produktpalette bildet eine wesentliche Grundlage dafür. Der Bereich Verpackung stellt mit rund 16% einen wesentlichen Anteil am Absatz des AMAG-Walzwerks dar.

Ein wichtiger Bestandteil des Vertrags ist das sogenannte »Closed-Loop«- Recycling. Ein Teil der bei Constantia Flexibles anfallenden Produktionsabfälle wird an die AMAG zurückgeliefert und so als wertvolles Material Aluminium im Kreislauf gehalten.

Der Premiumanbieter von qualitativ hochwertigen Aluminiumguss- und -walzprodukten, die in verschiedensten Industrien wie der Flugzeug-, Automobil-, Sportartikel-, Beleuchtungs-, Maschinenbau-, Bau- und Verpackungsindustrie eingesetzt werden, erzielte im Geschäftsjahr 2016 mit rund 1760 Mitarbeitern einen Umsatz von EUR 906 Mio. (Foto: AMAG)

www.amag.at
www.cflex.com

 

- Anzeige -