Bograma

BOGRAMA     Das in einem Nischenbereich des Stanzmaschinenbaus zu den Marktführern gehörende Unternehmen präsentierte auf der drupa neue kundenorientierte Gesamtlösungen, die im Etiketten-, Verpackungs-, Akzidenz- und Digitaldruck hohe Qualitäts- und wirtschaftliche Leistungsansprüche erfüllen.

Produktionslinien wurden vorgeführt, so dass sich die Besucher ein direktes Bild über die Funktionalität der Maschinen und deren zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten machen konnten. Speziell die neue Stanzmaschine BSR 550 basic sowie die automatisierte Sortier- und Abpackungslösung RoboStack sind auf grosses Interesse gestossen.

Die neue rotative Stanzmaschine BSR 550 basic zeigte im Dauereinsatz, wie fünf verschiedene Jobs mit einfachem und schnellem Werkzeugwechsel gestanzt werden können. Die kompakte und preislich attraktive Stanzmaschine ist für Anwender gedacht, welche kleine und mittlere Auflagen wirtschaftlich und effizient produzieren möchten. Die Offline-Anlage eignet sich zum Stanzen, Anstanzen, Rillen, Perforieren und Prägen verschiedenster Produkte wie Verpackungen, Etiketten, Mailings, Präsentationsmappen usw. – sowohl aus dem Offset- wie aus dem Digitaldruck. Die Wechsel der einzelnen Jobs dauerten in der Regel gerade einmal 10 Minuten.

Die RoboStack Linie, ein Gemeinschaftsprojekt von BOGRAMA und ATS-Tanner (Schweiz), einem renommierten und für seinen individuellen Maschinenbau bekannten Banderolierspezialisten, wurde als Inline-Lösung zum rotativen Stanzen von Etiketten im Mehrfachnutzen, einschliesslich automatischem Abgreifen und anschliessendem Banderolieren vorgeführt. (Fotos: BOGRAMA)

www.bograma.ch

- Anzeige -