Kurz, Near-Edge Drucker
Kurz Near-Edge TTR Bänder

KURZ     Near-Edge-Bänder wurden für Druckvorgänge mit hohem Volumen und hoher Geschwindigkeit entwickelt. Geeignete Substrate sind Papier, verschiedene Kunststoffe und flexible Verpackungsfolien.

Die Near-Edge-Technologie macht es möglich, dass die Kennzeichnung direkt in den Produktionsprozess integriert werden kann. Kurz bietet Near-Edge-Bänder auf Wachs-Harz-Basis oder auf Harz-Basis an. Diese Farbbandtypen wurden für unterschiedliche Belastungsanforderungen und Oberflächen entwickelt. Ganz generell haben Harz-Bänder eine größere Beständigkeit als Wachs-Harz-Bänder. Bei Kurz sind Near-Edge-Bänder in vielen verschiedenen Farben erhältlich; auf Anfrage werden auch Bänder in Sonderfarben entwickelt. Welches Thermotransfer-Farbband für den Produktionszweck am besten geeignet ist, hat viel mit dem zu bedruckenden Substrat zu tun.

Near-Edge-Bänder werden bei hohen Druckgeschwindigkeiten appliziert. Aufgrund der speziellen Formulierung garantieren sie optische Dichte des Drucks, hohe Randschärfe und damit die sichere Lesbarkeit der Verpackungsinformationen. Unternehmen, die große Gütermengen vertreiben, nutzen Thermotransfer-Druck mit Near-Edge-Bändern, weil er auch bei hohen Druckgeschwindigkeiten resistente Bedruckungen garantiert. Near-Edge-Bänder kommen unter anderem bei Verpackungsaufgaben im Lebensmittelbereich zum Einsatz.

Near-Edge-Bänder von Kurz genügen hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Die Formulierungen sind schwermetallfrei gemäß CONEG und 94/62EG und entsorgungsfreundlich; verschiedene Near-Edge-Bänder sind lebensmittelunbedenklich und ISEGA-zertifiziert. (Foto: Kurz)

www.ttr-kurz.de

- Anzeige -