Mark Andy, Labels Unlimited, Digital One

 

MARK ANDY     Labels Unlimited, ein Hersteller von Selbstklebeetiketten und Hang-Tags mit Sitz in Chicago, IL/USA, hat kürzlich eine Digital One Druckmaschine installiert, um die digitale Etikettenherstellung im Haus durchführen zu können. Das Unternehmen kam erstmals mit einer Digital One auf der Labelexpo Americas 2016 in Kontakt, wo noch auf der Messe eine Kaufvereinbarung unterzeichnet wurde. Im Vorfeld der Kaufentscheidung war Labels Unlimited zwei Jahre lang auf der Suche nach einer digitalen Technologie, die ungeprimertes Material akzeptiert und keine Hilfsmaschinen für Kaschierung und Veredelung erfordert. Die Hybridmaschine von Mark Andy kristallisierte sich als ideale Lösung heraus und wurde im 1. Quartal 2017 installiert.

Von der Standalone-Digitaldruckmaschine wurden bereits mehr als 40 Einheiten verkauft und in Betrieb genommen. Der Druckprozess mit trockenem CMYK-Toner, eine vielseitige Flexo-Station und Funktionalitäten für Inline-Converting und Veredelung sollen die wachsende Nachfrage nach kurzen Maschinenläufen und bezahlbaren Dekorationen erfüllen.

Labels Unlimited hat sich im Laufe der Jahre vor allem im Flexo-Bereich einen Namen gemacht und verfügt über Kunden in den Bereichen Lebensmittel, Kosmetik und Getränke. Vor dem Erwerb der Digital One arbeitete das Unternehmen mit einem lokalen Partner zusammen, der das Outsourcing von kurzen Maschinenläufen mit einer traditionellen Digitaldruckmaschine ermöglichte. Mit dem Erwerb der neuen Mark Andy-Anlage kann Labels Unlimited jetzt zu einem Bruchteil der bisherigen Kosten dieselbe Produktion intern durchführen.

Befragt nach der Zufriedenheit mit der neuen Maschine erklärte Inhaber Rami Akhras: »Wir sind sehr erfreut über die Vielseitigkeit und einfache Bedienbarkeit der Maschine. Mit der Digital One sind keine teuren Topcoats erforderlich, und sie ist mit einer Vielzahl an Substraten kompatibel.« (Foto: Mark Andy)

www.markandy.com
www.labelsunlimited.net

 

- Anzeige -