Maxcess, Fife SE-42

 

MAXCESS     Der Bahnkantensensor Fife SE-42 arbeitet mit moduliertem Infrarotlicht. Durch seine Unempfindlichkeit gegen Fremdlicht, sein geringes Gewicht und die kleinen Abmessungen ist der SE-42 für die meisten Bahnregelungsanwendungen ideal geeignet.

Der Infrarot-Sensor misst den seitlichen Versatz einer zu regelnden Materialbahn. Das Proportionalband beträgt 17 mm und erlaubt eine hohe Regelgenauigkeit. Oft wird der Sensor paarweise zur Mittenregelung eingesetzt. Er kann sowohl zur Regelung von opaken als auch von transparenten Materialien verwendet werden. Optional ist der Sensor auch mit einer Luftzuführung zur Reinigung des Sensorsichtfeldes von größeren Partikeln lieferbar.

Für den SE-42 steht eine Vielzahl von Montagehaltern und Positioniervorrichtungen zur Verfügung. Je nach Anwendung können Standard- oder Spezialhalter geliefert werden, um eine schnelle und stabile Montage zu sichern.

Der IR-Sensor kann sowohl für neue Bahnregelanlagen als auch für die Änderung oder Aufrüstung von existierenden Systemen verwendet und an alle verfügbaren Fife Signalprozessoren angeschlossen werden. (Foto: Maxcess Fife)

www.maxcess.de

 

- Anzeige -