Neschen, Blue Cap, Planatol, Gämmerler
Neschen, Blue Cap, Planatol, Gämmerler

NESCHEN     Ein Finanzinvestor, der sein Portfolio bereits mit einigen Unternehmen aus der Druckindustrie angereichert hat, übernimmt den insolventen Folienhersteller.

Vor rund einem Jahr war der Folienhersteller Neschen in die Insolvenz geschlittert, nach der Sanierung hat das Unternehmen nun einen neuen Eigentümer. Die Münchner Industrieholding Blue Cap AG übernimmt Neschen und strebt damit an, die Kompetenz bei Klebesystemen zu ergänzen. Der Klebetechnik-Spezialist Planatol befindet sich bereits seit Juni 2012 im Eigentum der Blue Cap AG. Der Personalstand von derzeit rund 270 Mitarbeitern soll gehalten werden.

Die Sanierung hat mit Arndt Geiwitz ein Sanierungsverwalter begleitet, der bereits die Umstrukturierung und Aufspaltung des Manroland-Konzerns im Jahr 2012 umgesetzt hatte. Im Portfolio von Blue Cap befindet sich außerdem der Weiterverarbeitungsspezialist Gämmerler.

www.neschen.de
www.blue-cap.de

- Anzeige -