Follmann

FOLLMANN     Erstmals war der Hersteller von Duftlacken, wasser-basierten Druckfarben für flexible Verpackungen sowie leistungsstarken Klebstoffen auf der drupa vertreten und war vollauf zufrieden. Der Experte für die Entwicklung und Herstellung von Spezialchemikalien stellte sein neues Duftbuch vor, das großen Anklang fand. Darüber hinaus nutzten viele Besucher auch die Möglichkeit, sich am Stand von KBA-Flexotecnica anzuschauen, wie die wasser-basierten Farben von Follmann auf flexible Verpackungsfolie gedruckt werden.

Mit seinen Duftlacken, wasser-basierten Druckfarben und seinen Dispersions- und Schmelzklebstoffen bietet Follmann ein hochwertiges Produktsortiment für die Druck- und Verpackungsindustrie an. »Das Interesse an unseren Produkten und individuellen  Serviceleistungen war sehr gross«, freut sich Frank-Arnold Schlutter, Vertriebsleiter Mikroverkapselungen bei Follmann. »Besonders gut kam unser neues Duftbuch an, in dem wir zahlreiche Duftlacke anhand der Düfte, Bilder und Duftwirkungen vorstellen, sodass unsere Kunden einen besseren Eindruck über die vielfältigen Duftnoten und die Anwendung erhalten.«

Das Interesse der Messebesucher galt jedoch auch den umweltfreundlichen wasser-basierten Druckfarbensystemen Folco Aquaflex, die speziell für den Flexo- und Tiefdruck auf druckvorbehandelten Kunststofffolien wie PE, PP, PET, PA und OPP entwickelt wurden. Am Stand von KBA-Flexotecnica schauten zahlreiche Besucher zu, wie die wasser-basierten Druckfarben in der Praxis eingesetzt werden. Dabei konnten sie sich von der hohen Druckgeschwindigkeit, den brillanten Farbtönen, der optimalen Punktschärfe, der guten Haftung sowie der schnellen Trocknung überzeugen. »Gut besucht war auch unser Vortrag über die Vielseitigkeit wasserbasierter Druckfarben. Das hat uns gezeigt, wie wichtig das Thema innerhalb der Druck- und Verpackungsindustrie ist«, so Frank Schrätz, Vertriebsleiter Druckfarben. (Foto: Follmann)

www.follmann.com

- Anzeige -